Tiergefühl | Hundeschule & Psychotherapie, Körper-, Farb- und Verhaltenstherapie für Tiere

Hundeschule mit verschiedenen Kursen

Auf meinem Hundeplatz können Sie an verschiedenen Kursen teilnehmen, welche die Verbindung zwischen Mensch und Tier stärken sowie das Vertrauen fördern.

Kommunikation zum Tier stärken mit Verhaltens­therapie

In meinen Seminaren zur Tierkommunikation können Sie Ihr Haustier wieder besser kennenlernen und neue Wege zur Zusammenarbeit finden.

Psycho­therapie und Körper­therapie im Einklang

Dank meiner umfangreichen Ausbildung und diversen Weiterbildungen verfüge ich über ein breites Therapieangebot.

Über mich

Tiergefühl mit Bea Hermann, diplomierte Tiertherapeutin

Bea Hermann - TiergefühlIch gründete Tiergefühl vor 15 Jahren in Pfeffingen. In den folgenden Jahren bin ich nach Laufen und schliesslich Blauen umgezogen. Ich wagte eine Neuorientierung und liess mich zur Tiertherapeutin ausbilden. Damals hatte ich selber einen schwierigen Hund, der mich schlussendlich in diese Richtung gebracht hat.

Nach der Ausbildung zur Therapeutin folgten unterschiedlichste Weiterbildungen wie die Farbtherapie, Cranio und vieles mehr. Mit diesem breiten Fachwissen schlage ich eine Brücke zwischen dem Traditionellen und dem Neuen und habe heute ein grosses Angebot an Psychotherapie, Körpertherapie und Verhaltenstherapie.


Meine Ausbildungen:

2001 Dipl. Farbtherapeutin und Tierkommunikatorin AS
2001 Farbtherapie nach Vicky Vall Aura Soma, bei Elisabeth Manz
2002 Das Wesen des Hundes, Grundlagen zu fachgerechten Prägungsspieltagen/Welpenstunden, bei Heinz Weidt und Dina Berlowitz
2002 Weiterbildung bei Sonja Doll-Sonderegger, Verhaltens-Therapien für Hunde
2003 Tierpsychologie ATN
2006 Schule ME: diplomierte Tiershiatsutherapeutin
2011 Hundeerziehungsberaterin HEB, Triple-S-Ausbildungszentrum Oberbölchen/Eptingen
2011-2015 Verschiedene Kurse in Neurobiologie
2016 Dipl. Ernährungstherapeutin für Hund und Katze in Ausbildung

Weitere Kurse:

2001 Dog-Playdance Kurs I und II
2003 Natural Dog-Communication, bei Jan Nijboer
2004 Magie der Hände, bei Urs Brehm
2006 Beschwichtigungssignal und Stress, bei Turid Rugaas
2008 Erfolgreiches Hundetraining, bei Turid Rugaas
2012-2015 Weiterführende Erziehungs- und Verhaltenstherapie (Verschiedene Weiterbildung in Erziehung bei Jan Nijboer)

Brücke schlagen - Tiergefühl"Will ein Mensch andere Wesen leiten und dies im Sinne der Natur tun, dann muss er im Sinne dieser Wesen handeln, denn nur so wird dies ohne Gewalt und Unterdrückung möglich sein und nur so können sich diese Wesen freiwillig anschliessen.
Und so ist derjenige der Verantwortung für das Tier trägt, nicht jemand, der sich diese Stelle erkämpft, sondern nur jemand, der sich diese Stelle erdient hat."


Praktische Informationen

Kleebodenweg 19 4222 Zwingen
Zihlackerstrasse 1 4153 Reinach BL
Unterdorfstrasse 11 4223 Blauen